Werner Trüper Gedächnispokal

Nach dem Tod von Werner Trüper am 17. Mai 2022 waren sich der Reiterverband Oldenburg und der Kreisreiterverband Wesermarsch einig, dass das Andenken an Werner erhalten bleiben muss. Insgesamt 48 Jahre war Werner für den Kreisreiterverband ehrenamtlich tätig, zuletzt war er 1. Vorsitzender von 1988 bis 2021. 2021 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Beim Reiterverband Oldenburg bekleidete er von 2003 bis 2009 das Amt des 2. Vorsitzenden. 

Ausgezeichnet für sein Engagement wurde er auch vom Pferdesportverband Weser-Ems mit der silbernen Ehrennadel. 

Werners große Leidenschaft war die Mannschaftsreiterei, so dass der Reiterverband Oldenburg entschied, einen Gedächtnispokal im Wert von 100 € zu stiften, mit dem die beste Mannschaft des Jahres ausgezeichnet wird. Der Wanderpokal ist zudem mit 100 € dotiert, die von 2023 bis 2025 vom Reiterverband Oldenburg  übernommen werden. Für 2026 und 2027 übernimmt Susanne Osterloh, langjährige Mitstreiterin von Werner als 2. Vorsitzende, die Finanzierung. Um die weitere Finanzierung wird sich der Kreisreiterverband bemühen. 

Wir freuen uns, im Jahr 2023 erstmals den Werner Trüper Gedächtnispokal überreichen zu können. Der Preis wird der Kür-Dressur-Mannschaft aus der Wesermarsch verliehen, die in Rastede am besten abschneidet. 

Preisträger

2023

A-Mannschaft des Reitverein Overlgönne mit den Reitern Cyra Bruns (Face Time), Giannina Mammone (Cafe Noir), Eske Poelmann (Rumpelstilzchen), Aukje Poelmann (Donna Dorina) und Mannschaftsführerin Katrin Müller.