Maja Brandt

  • Maja Brandt
  • Leistungsklasse 4
  • 14 Jahre
  • Verein: Nordenhamer Reitclub
  • Pferd: Contessa (12 Jahre)
  • L-Förderkader Springen

Maja ist mit zwei Jahren mit dem Voltigieren angefangen. Die ersten Starts auf den Turnieren erfolgten mit fünf Jahren in der Führzügelklasse. Danach hat sich Maja immer weiter auf den Turnieren gesteigert. Maja war bereits im letzten Jahr Mitglied im A-Springen-Förderkader. Im April 2019 hat sie mit Erfolg ihr erstes L-Springen absolviert und wurde jetzt in den L-Springen-Förderkader des RV Oldenburg aufgenommen. Auf ihrem erfolgreichem Weg haben sie ihr Großvater Josef Schramm sowie ihre Mutter Christina Schramm-Brandt unterstützt. Im letzten Jahr wurde sie außerdem im Kader durch Utz Menke gefördert. In diesem Jahr wird der Kader durch Jasper Kools trainiert.

Mit Contessa ist Maja seit September 2017 ein Team. Maja sagt, dass die Stute eine super Einstellung zum Springen hat, aber manchmal etwas zickig sein kann. Der größte gemeinsame Erfolg ist der 5. Platz im Talentförderpreis in der Klasse L in Rastede im Jahr 2019. Sie konnten aber noch diverse weitere Siege und Platzierungen in Springprüfungen aber auch in der Dressur feiern. Die Ziele der beiden für 2020 sind es viele weitere L-Springen zu reiten, sich weiter zu entwickeln und auch ein paar Dressuren zu reiten.