KM-Lehrgänge

Lehrgang E-Dressur-Mannschaften

von links nach rechts: Tamika Schmedt, Elea Both, Paulina Mette, Pia Sophie Langbehn, Trainer Bernd Menke, Jessika Gärdes, Carlotta Baritz und Juliane Harms

Bei bestem Wetter durften am 16. und 17.02.2019 die Medaillenträger der E-Dressur-Mannschaften den gewonnenen Lehrgang unter der Leitung von Bernd Menke in Berne genießen. Auch hier konnten sowohl die Reiter als auch die Mannschaftsführer viel von dem Lehrgang mitnehmen.

Lehrgang A-Dressur-Mannschaften

von links nach rechts: Johanna Hackmann, Eske Poelman, Aukje Poelman, Trainer Bernd Menke, Stephanie Oltmanns, Lara Kohlwey, Jana Spark und Anja Koch

Der Lehrgang für die Medaillenträger der A-Dressurmannschaften fand am 02. und 03.02.2019 unter der Leitung von Bernd Menke beim Jader Reitclub statt. Die Mannschaften hatten viel Spaß und konnten wertvolle Tipps für die kommende Saison mitnehmen. Auch für die Mannschaftsführer waren die zwei Tage sehr lehrreich.

Springlehrgang Mannschaften

von links nach rechts: Giannina Mammone, Eske Poelman, Ilka Urbanski, Sophia Böttcher, Trainer Ricardo Tenti, Louisa Hähner und Carolina Dosch

Am 19. und 20. Januar 2019 fand der gewonnene Springlehrgang für die Medaillenträger der Springmannschaften der Kreismeisterschaft 2018 statt. Das Training hat in der Reithalle des RV Ovelgönne stattgefunden. Der Trainer Ricardo Tenti konnte allen Reitern viele Tipps geben, sodass nun alle hochmotiviert in die neue Turniersaison starten können.

Lehrgang Einzelreiter

Am 03. und 04. November 2018 fand auf der Anlage der Familie Sosath der Lehrgang für die KM-Einzelreiter statt. Für die Dressurreiter hatte Hermann Gerdes viele hilfreiche Tipps parat. Die Springreiter wurden von Mikko Mäentausta auch dressurmäßig gefordert.