Eske Rowehl

  • Eske Rowehl
  • Leistungsklasse 4
  • 17 Jahre
  • Verein: Stedinger RuFV Sturmvogel Berne
  • Pferd: Carry Sue (Suse) (16 Jahre)
  • M-Förderkader Springen

Eske ist mit Pferden aufgewachsen und mit ca. vier Jahren hat sie ihre Schwester Alke das erste mal aufs Pony gesetzt. Mit ihrem Pony Ronja war sie bis 2016 aktiv im Springen unterwegs. Ronja ist jetzt 26 Jahre jung und dreht immer noch mit ihrer Cousine ihre Runden durch den Parcours. Von 2016-2018 wurde Eske durch Class Jüchter im Springen gefördert. Auch heute steht er ihr noch mit Rat und Tat zur Seite. In der Dressur wird sie seit 2013 durch Heike Wolgast unterrichtet, welche das Paar somit genau kennt und die aktuelle Tagesform bestens einschätzen kann. Außerdem hat Eske die Möglichkeit bei Udo Voigt junge Pferde mitzureiten. Dadurch konnte sie schon viel lernen.

Mit Carry Sue ist Eske seit Herbst 2015 ein Team, welche vorher von ihrer Schwester Alke geritten wurde. „Suse“ ist kein „Kuschelpony“ und kann launisch sein. Sie kämpft aber für den Reiter mit und will alles richtig machen. Eske sagt, dass sie ihr Herz am richtigen Fleck hat. Zu den größten Erfolgen der beiden gehört eine 8,0 im L-Stil-Springen, ein Sieg im L-Springen, der Vize-Kreismeistertitel der Wesermarsch im Jahr 2019 sowie die Aufnahme in den M-Kader. Die Ziele der Beiden für 2020 sind weitere L-Platzierungen, schöne Runden im M-Springen und das Erreichen der ersten M-Platzierung.