Weitere Lehrgänge

Lehrgang mit Walter Kind im März 2020

Der für den 21. und 22. März 2020 geplante Lehrgang mit Walter Kind bei der Hengststation Sosath kann aufgrund von Corona leider nicht stattfinden.

Förderung der A-Dressur-Mannschaften

Der KRV Wesermarsch möchte das Mannschaftsdressurreiten im A-Bereich (Kür und Aufgabe) fördern und unterstützen. Aus diesem Grund wird ein Trainingswochenende für Mannschaften organisiert, sobald es aufgrund der aktuellen Situation wieder möglich ist. Wenn Termin und Ort feststehen, wird dies hier bekannt gegeben.

Förderlehrgang Vielseitigkeit mit Ina Tapken

von links nach rechts: Paula Wieland, Lara Marie Hellmers, Trainerin Ina Tapken und Lia Marie Spekker

Diese drei Reiterinnen haben vom 02. bis 03. Februar 2020 an dem PSVWE Förderlehrgang Vielseitigkeit bei Ina Tapken in Vechta teilgenommen. Sie haben Unterricht in der Dressur, dem Geländespringen, der Theorie, dem Mustern sowie im Sport bekommen. Die drei hatten beim Lehrgang sehr viel Spaß und konnten sehr viel mitnehmen. Es wurde dreimal am Tag geritten. Zusätzlich stand beim Sport das Laufen und Zirkeltraining auf dem Programm. Es wurde gemeinsam im Gästehaus übernachtet, sodass die Reiter sich auch untereinander besser kennen lernen konnten.

Lehrgang mit Walter Kind im November 2019

Am 23. und 24. November 2019 fand auf der Anlage der Familie Sosath ein schöner Lehrgang mit Walter Kind statt. 12 Reiter profitierten von den Tipps des Lehrmeisters. Eine rundum tolle und lehrreiche Veranstaltung unter fantastischen Bedingungen.

Geländetraining 2019

In diesem Jahr fanden mehrere Trainingseinheiten auf der Anlage von Sandra Auffarth mit Mairin Buch und Anne Kruse statt. Die Teilnehmer hatten viel Spaß und konnten einiges mitnehmen. Im nächsten Jahr sind weitere Trainingseinheiten geplant.